Bach-Emblem - transparent3

Dinslakener
Bach-Chor

Portrait

Der Dinslakener Bach-Chor ist ein gemischter Chor, der die geistlichen und weltlichen Werke von Johann Sebastian Bach als bevorzugte Musik erwählt hat. Jedoch wird auch gern Chormusik anderer Komponisten einstudiert und aufgeführt. So reicht unser  Repertoire  vom frühen Barock über Klassik und Romantik bis zu Chorsätzen aus jüngerer Zeit. Hörbeispiele finden Sie in unserer HörBar.

Seit mehr als 40 Jahren gilt der Dinslakener Bach-Chor als Garant für anspruchsvolle Aufführungen meist sakraler, aber auch weltlicher Musikwerke.

Der Chor versteht sich als Teil des Kulturlebens unserer Stadt und des Niederrheins. Bekannt sind dabei auch die Gemeinschaftskonzerte unseres Chores mit dem Dinslakener Madrigalchor und dem Dinslakener Kammerorchester.

Home   Portrait   Chorleitung   Konzerte   Der Chor   Aktuelles   Infos   Kontakt   Impressum   Datenschutz